Eines lässt sich — nachdem ich jetzt meine zweite Reuzel, die „Reuzel Blue Strong hold“ in Gebrauch hatte — wohl für alle Pomaden der legendären „Schorem Haarsnijder En Barbier“ aus Rotterdam sagen: Es sind nahezu perfekt durchdesignte, qualitativ absolut hochwertige und moderne Styling-Produkte, mit klassischer Pomade im eigentlichen Sinn hat man es hier eher weniger zu tun. Die Reuzel-Haarprodukte sind absoluter Kult und sollten bei jedem Pomadefan im Badezimmer stehen.

Anwendung

Sie lassen sich einfach aus der Dose entnehmen, kein Gefummel mit den Fön, um das Zeug warm und geschmeidig zu machen und so gut wie nichts bleibt an den Griffeln kleben, das meiste bleibt in den Haaren. Eines muss man aber unbedingt beachten: Man kauft quasi immer auch ein Parfum! Die Reuzels duften, als hätte man Diesel vom Feinsten aufgelegt, und zwar auf ewig, kein Scheiß! Abends was davon reingemacht, riechst Du am nächsten Morgen immer noch danach.

Die blaue Reuzel ist wasserbasiert und überrascht erstmal beim Öffnen, ist sie doch halb transparent. Sie gibt Halt wie ein mittelfestes Wachs und einen relativ intensiven Glanz, als Standalone ist sie für eine vernüftige Tolle für meinen Geschmack ein wenig zu kraftlos. Aber als Ergänzung, um mehr Glanz zu bekommen oder einfach des Duftes wegen ist sie der Kracher. Die Dose der Reuzel Bluekommt im bekannten Used-Style mit dem namensgebenden Schwein auf der Oberseite daher.

Auch hier sei als Kritikpunkt der relativ hohe Preis genannt. Ich hatte mich schon über mein Schnäppchen von gerade mal 6,65 € gefreut, musste dann aber laut lachen, weil ich bis dato noch nicht wusste, was es für kleine Pomadedosen gibt (35g). Als Reisegrößen sind die kleinen jedoch ideal.

 

Online Kaufen