Murray’s Superior Light Pomade pflegt das Haar, gibt ihm Glanz und einen lockeren Halt. Ich finde den Duft sehr angenehm, mild und geradezu erfrischend. Sie ist recht weich und von daher sehr gut geeignet für Pomaden-Anfänger. Die Pomade ist die weichere, leichtere Alternative zu Murray’s Superior Hair Dressing Pomade und von daher mische ich sie oft und gerne mit ihr, weil mir diese oft etwas zu hart ist. Das Haar erhält einen schönen Glanz und einen leichten Halt, die Pomade ist also eher für lockere Frisuren geeignet; ein eleganter Scheitel oder auch ein Slickback lassen sich gut mit ihr umsetzen. Als Standalone für einen Quiff oder eine Tolle ist sie nicht geeignet, hier muss auf härtere Pomaden ausgewichen werden.

Die Murray’s Superior Products Company gibt es schon seit 1925, als C.D. Murray aus seinem Barbershop in Chicago seine ersten Pomaden verkauft. Obwohl die Dose in entsprechend nostalgischem Design gehalten ist, kam die Murray’s Superior Light Pomade erst in den 1990ern auf den Markt.

Ideal für Pomaden-Neulinge

Die Murray’s Super Light ist ideal, wenn man zum ersten Mal eine Pomade ausprobieren möchte, denn sie ist schön weich und lässt sich dadurch leicht aus der Dose entnehmen und ist sehr gut in der Anwendung und Frisierbarkeit. Sie hat einen sehr angenehmen und milden Duft und pflegende Inhaltsstoffe und lässt sich gut wieder auswaschen.

Also, die Murray’s Super Light Pomade gehört definitiv in die Ausrüstung eines jeden Gentlemans und Greasers!

Online kaufen