Die DAX Wave & Groom wird wegen der roten Dose auch „Die rote DAX“ oder einfach nur „DAX Wax“ genannt.

Anwendung

Die rote Dax ist eine Pomade, die sich nach meiner Erfahrung sehr bemerkenswert verhält: Aus der Dose bekommt man sie recht einfach, auch kann man die Pomade anfangs recht easy im Haar verteilen. Es bleibt auch vergleichsweise wenig an den Fingern hängen. Hat man sie dann aber im Haar verteilt und ist fertig mit Stylen, wird sie bretthart. Ein Nachkämmen gestaltet sich dann durchaus schwierig. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich finde, nach einer Weile dann im Haar ist die rote DAX härter und die Frisur stabiler, als es die Konsistenz in der Dose hat vermuten lassen … Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ab in die Kommentarspalte! 🙂

Wegen des hohen Härtegrades ist auch diese Pomade – ähnlich wie die Murray’s Superior – nichts für Pomaden-Anfänger.

Die rote Dax eignet sich hervorragend für Pomadenfrisuren wie Pompadour, Tolle oder auch Quiff und hält nahezu unverwüstlich bei jedem Wetter. Selbst bei hohen Temperaturen, wenn die Sonne auf die Birne ballert, hält sich die Frise hartnäckig.

Der Duft wird anderswo als honig-mäßig süß bezeichnet, ich schnupper da eher freshe Zitrone, mein Riechkolben ist aber auch echt nicht der beste … Auf jeden Fall aber drei Sterne, riecht schon ziemlich gut. Die Dose ist ein schöner, einfacher Kontrast zu vielen anderen und fällt in Ihrer schlichten Einfachheit auf in der Pomade-Sammlung.

Die DAX Wave & Groom ist definitiv ein Klassiker und wird seit 1954 in New Jersey (USA) hergestellt.

 

Online Kaufen