Was ist Bone Crusher Pomade?

Bone Crusher Hair Pomade ist eine handgemachte ölbasierte Haarpomade aus Deutschland. Sie ist entstanden aus dem Gefühl des Firmengründers, nie die richtige Pomade in der Wolle zu haben, da entweder der Duft stimmte oder der Halt, aber nie beides gleichzeitig.

Eigenschaften von Bone Crusher Pomade

Die Bone Crusher kommt in einer schicken Metalldose mit Drehverschluss daher. Gerade in einer umfangreicheren Sammlung finde ich das immer sehr angenehm, habe ich doch den Eindruck, dass die Pomade so länger frisch bleibt. Der eher schlichte Aufdruck auf dem Deckel wird dominiert von einem grimmigen Totenkopf und kommt eher düster daher. Für 15 Euro bekommst Du 120 ml feinsten Schmierkram, was echt fair ist, gerade im handgemachten Bereich.

Halt/Stärke

Den Halt der Bone Crusher würde ich bei mittel bis fest einordnen. Die Pomade lässt sich nicht mehr easy mit der Fingerspitze aus der Büchse entnehmen, es braucht hier schon den Daumennagel. Ich persönlich finde den Halt genau richtig, nicht allzu fest, so dass das Kämmen kein Gewaltakt wird, aber auch nicht zu labberig, auch während eines stürmischen Tages hält die Bone Crusher, was sie verspricht.

Glanz

Die Bone Crusher Hair Pomade kommt mit einem matten Glanz daher, die Wolle sieht nach dem Auftragen eher borstig-stumpf aus. Das empfinde ich aber nicht als Mangel, eher im Gegenteil. Die Bone Crusher sorgt für fetten Halt und schönen Duft, wer dann noch gerne ein wenig Glanz –beispielsweise an den Seiten– hätte, der nimmt noch was richtig schmieriges und pappt es sich drüber. Man sollte dabei nur aufpassen, dass sich die Düfte nicht gegenseitig beharken, für das Topping dann also eher etwas neutrales vom Duft her nehmen, beispielsweise Murray’s Hair Glo.

Aussehen

Die schicke Metalldose habe ich schon beschrieben, die Pomade selber kommt in der Dose eher stumpf daher. Sie ist weiß, aber nicht so ölig schmierig wie die Black & White, sondern macht einen kompakten, festen Eindruck.

Duft

Oben wurde bereits kurz die Überraschung erwähnt, jetzt kommt der Kracher: Der Hammer-Duft der Bone Crusher besteht quasi aus zwei Komponenten: Zum einen riecht sie megageil nach Zitronengras, ein extrem angenehmer Duft, alleine das bringt meinen Riechkolben zum Glühen. Zum Anderen ist ihr eine ordentliche Prise Menthol beigefügt. Und das ist der Hammer! Nach dem Einarbeiten in die Haare kühlt das Zeug so richtig schön die Kopfhaut durch. Ein sehr angenehmes, beruhigendes Gefühl, dass ich in der Art mit einer anderen Pomade noch nie erlebt habe. Sehr zu empfehlen!

Neugestaltung

Wie bei jeder ölbasierten Pomade ist auch mit der Bone Crusher die nachträgliche Korrektur Deiner Buttermütze kein Thema. Und gerade weil sie eher mittelfest ist, lässt sich den ganzen Tag über mühelos der Kamm aus der Tasche holen und die Frisur noch einmal nacharbeiten.

Wie man Bone Crusher Hair Pomade benutzt

Es gibt eigentlich nichts besonderes zu beachten bei der Anwendung der Bone Crusher Haarpomade. Wie immer gilt, dass die Haare tendenziell ein wenig feucht sein sollten, ansonsten kann es schon mal ziepen beim Einarbeiten der Pomade. Und auch hier solltest Du beachten, Dir erstmal ein etwa haselnussgroßes Stück in die Wolle zu schmieren. Mehr nehmen kannst Du dann immer noch, denn wenn Du zuviel Schmierkram auf der Schmandbirne hast, lässt sich damit irgendwann keine ordentliche Frise mehr bauen. Wichtig ist, dass die Pomade gleichmäßig verteilt wird, nur so hält die Frisur nachher auch wie gewünscht. Und dann lässt sich so ziemlich alles stylen; Von der Tolle der Marke Elvis Presley oder Johnny Cash bis hin zum gepflegten Business-Look kannst Du mit der Bone Crusher alles bauen.

Fazit

Die Bone Crusher ist eine sahnemäßige, handgemachte Pomade aus Deutschland, die mit mattem Glanz, mittlerem bis festem Halt und einem derbe geilen Duft zu 100% überzeugt.
Also: Kaufen, in die Wolle schmieren und Kamm drüber!

Bone Crusher Hair Pomade bei amazon kaufen